Michael, oder auch der Michi, ist glühender Fan des SV Werder Bremen.
Bei den beiden bisherigen Competition konnte sich Michi nicht im Vorderfeld platzieren, was ihn sicher motivieren wird, bei der nächsten Competition alles zu geben.
RÜCKBLICKE
2008/09

Der Michi konnte gleich in der ersten Saison ein Ausrufezeichen setzen. Er sicherte sich das Double in der Saison 2008/09. Er marschierte vorneweg, ohne den anderen Manager auch nur den Hauch einer Chance zu lassen. Hätte er nicht am Anfang Torwartprobleme gehabt, wäre es wohl noch klarer ausgegangen. Auch im Pokal wurde er nur wenig gefährdet. Nur einmal verlor er ein Gruppenspiel, dieses hatte aber keine Bedeutung. Alles in allem eine grandiose Rookie-Saison, die er sich so wohl nicht in seinen kühnsten Träumen hätte erwarten können.
2009/10
Das sich so ein Erfolg nur schwer wiederholen lässt, musste Michi in dieser Saison am eigenen Leib erfahren. Lief am Anfang noch alles glatt, so stellte schließlich die verpatzte Qualifikation für das Pokalhalbfinale den Anfang vom Ende für den Doublesieger dar. Von diesem Schock konnte er sich nicht mehr erholen und musste somit mit dem vierten Platz vorlieb nehmen, als Titelverteidiger sicher ein herbe Enttäuschung.
2010/11
Wieder eine Saison ohne Titel. Der Doublesieger der Premierensaison hatte eine grausige Saison. Wie Marco setzte er auf Schalke. Da er die Verteidiger hatte, konnte er wenigstens noch ein wenig mehr Punkte sammeln. Weniger Rohpunkte als Marco, jedoch konnte er sich aufgrund seiner sporadischen Spieltagssiege vor diesem platzieren. Platz 4! Dieser Platz reichte dann nicht um das erklärte Ziel der Rückrunde zu erreichen. Platz 1 in der ewigen Bestenliste. Hier musste er Fabian den Vortritt lassen, der ihn aufgrund seiner guten Rückrunde noch den dritten Platz abluchste und ihm auch im Halbfinale des Pokals seine Grenzen aufzeigte.
2011/12
Der Glanz des Doublesiegers verblasst. Auch in dieser Saison gingen die Titel an andere Manager. Michis offensive Taktik auf dem Transfermarkt wurde nicht belohnt. In der Gesamtwertung hielt er lange mit, musste sich am Ende aber mit dem dritten Platz begnügen. Im Pokal konnte sich der gewünschte erfolg ebenfalls nicht einstellen und das Finale wurde klar verpasst. Im nächsten Jahr auf ein Neues!!!
2012/13
Michi wieder ohne Titel. Und nicht nur das: Der Titel Doublesieger, mit dem er ewig verbunden war, gehört ihm nicht mehr alleine. Somit ist er nur noch Michi. Nach einer grottenschlechter Hinserie konnte er richtig an Fahrt gewinnen und Stephan fast noch abfangen. Er versuchte alles und hatte ein wenig Pech, das er es unterließ Claudio Pizarro gegen den HSV aufzustellen. So wurde es am Ende Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand. Für den hätte Pizarro im Alleingang gesorgt. Im Pokal war in der Vorrunde Schluß. Michi Stern ist verglüht. Es wird Zeit für neue Titel! Reicht es in der nächsten Saison zur triumphalen Rückkehr zur alten Stärke??