Fanjoscha, auch Joschie oder Dr. Korte genannt, drückt seit Jahrzehnten dem Club aus dem Frankenland die Daumen, meistens mit mäßigen Erfolg.
In den
Competitions konnte er schon drei Siege verbuchen.Im Managerspiel ist er zwar nur einmal über die Rolle des symphatischen Verlierers hinausgekommen, aber die letzten drei Competitions waren seine. Seine Siege konnte er im Quartett, Wikingerschach oder auch im ostfriesischen Mehrkampf erringen!! Während der letzten Competion im schönen Großoldendorf lagen seine Stärken vorallem beim Würfeln!!!!


Rückblicke
2008/09

Ja, diese Saison verlief unter dem Motto Zweiter sein ist auch schön. In der Meisterschaft konnte Joschie den zweiten Platz erringen, ohne jedoch Michi wirklich ins Schwitzen zu bringen. Im Pokal wurde es zwar etwas spannender, jedoch musste er sich auch schließlich hier dem früheren Kugelstoßer geschlagen geben.
2009/10
Es sollte alles besser werden, auf einem zweiten Platz kann gut aufgebaut werden, dachte Dr. Korte. Falsch gedacht, es wurde zum Alptraum, lediglich das Ausschalten von Michi, und dadurch das Erreichen des Halbfinales im Pokal, war der einzige Lichtblick, danach nur die tiefe Dunkelheit des letzten Platzes. Dank Herrn Brinker konnte wenigstens die Bierwette gegen Marco & Michi gewonnen werden. PROST!!
2010/11
Der Meistertitel ist endlich angekommen im Hause Korte! Nach einer turbulenten Saison, in der es immer wieder auf und ab ging, konnte er sich schließlich noch souverän durchsetzen. Vom Verletzungspech weitestgehend verschont, konnte sich Joschie vor allem auf seine Durchschlagskraft in der Offensive verlassen. Diese wurde vom Torjäger Mario Gomez angeführt, der im sicherlich die Meisterschaft brachte. Im Pokal hingegen war in der Vorrunde Schluss. Hier hatte er einfach immer wieder schlechte Spieltage und konnte sich nicht gegen die anderen Manager durchsetzen. Aber was bleibt ist der Titel. Bei vorherigen Meisterschaften in der anderen Managerrunde waren die Jahre nach den Titeln immer sehr schlecht. Dieses wird Korte versuchen im nächsten Jahr zu korrigieren!!
2011/12
Der Titelverteidiger ging baden. Die Mission Titelverteidigung scheiterte im großen Styl. Nie konnte Joschie auch nur im geringsten an der Führung kratzen. Von Beginn an war er unten zu finden & war nie besser platziert als Platz 4. Am Ende wurde es nur der 5 Platz! auch der Versuch die Saison über den Pokal zu retten scheiterte, nicht mal für das Finale konnte er sich qualifizieren. Eine Saison zum abhacken.
2012/13
Nach der letzten Saison wieder mal eine Saison ohne spektakuläre Geschehnisse in der Friedhofstrasse. Wieder nur unteres Mittelfeld und im Pokal auch im Halbfinale Schluss! Joschie scheint sich immer mehr zur grauen Maus des Spieles zu entwickeln. Joschie " Bochum" Bieder, ein Alptraum, den es in der neuen Saison auszumerzen gilt! Möge die Macht mit ihm sein, oder auch nicht!